Sonntag, 6. Februar 2022: Tag der offenen Tür
Liebe Besucherinnen und Besucher, Aufgrund der jüngsten Beschlüssen des Bundesrates, ist das vorweisen eines Covid-Zertifikates 2G ab sofort, für alle Besucher ab 16 Jahren und das Tragen einer Maske Pflicht.
3. Stock heute nicht zugänglich.
Der 3. Stock ist heute Nachmittag vermietet und nicht für die Öffentlichkeit zugänglich. Wir bitten um Verständnis

Das schweizerische Gutenbergmuseum ist bereits 1900, in Form einer „Gutenbergstube“ innerhalb des historischen Museums in Bern gegründet worden. 1910 entstand der „Förderverein Schweizerisches Gutenbergmuseum“. Bis 1985 war das Museum in der Bundesstadt ansässig.


Die Idee des Gutenbergmuseums in Freiburg entstand in den achtziger Jahren und 1991 wurde beschlossen, diese Idee zu realisieren. Es entstand das Gutenberg Museum in Freiburg, des schweizerischen Museums der grafischen Industrie und der Kommunikation.