Blind Dinner 2021
Liebe Besucher, Mit Bedauern mussten wir unsere Blind Dinner im letzten Jahr absagen. Umso mehr freuen wir uns Sie im 2021 bei uns begrüssen zu können. Der Anlass wird nur durchgeführt bei ausreichend Anmeldungen und unter Vorbehalt der Bestimmungen im
Liebe Besucherinnen und Besucher, ab dem 13. September 2021 gilt im Museum eine Zertifikatspflicht für über 16jährige.
3. Stock heute nicht zugänglich.
Der 3. Stock ist heute Nachmittag vermietet und nicht für die Öffentlichkeit zugänglich. Wir bitten um Verständnis

Das schweizerische Gutenbergmuseum ist bereits 1900, in Form einer „Gutenbergstube“ innerhalb des historischen Museums in Bern gegründet worden. 1910 entstand der „Förderverein Schweizerisches Gutenbergmuseum“. Bis 1985 war das Museum in der Bundesstadt ansässig.


Die Idee des Gutenbergmuseums in Freiburg entstand in den achtziger Jahren und 1991 wurde beschlossen, diese Idee zu realisieren. Es entstand das Gutenberg Museum in Freiburg, des schweizerischen Museums der grafischen Industrie und der Kommunikation.