COVID-19: Schliessung des Museums
Aufgrund der Verschlechterung der Gesundheitssituation und in Übereinstimmung mit den Entscheidungen des Freiburger Staatsrats, sehen wir uns gezwungen, das Gutenberg Museum mindestens vom 5. bis 30. November 2020 zu schliessen.

Tag der offenen Tür: 02.02.2020

Am 2. Februar 2020 öffnete das Gutenberg Museum kostenlos seine Pforten für Jung und Alt und der Erfolg war auf unserer Seite. Wir freuen uns sehr, dass über 250 Menschen ins Museum strömten und aktiv an den Workshops teilgenommen haben. Es gab viel zu tun!

Es wurden nicht weniger als acht verschiedene Aktivitäten angeboten, darunter sieben mit einem personalisiertem Souvenir des Museums: ein Blatt hausgemachtes Papier, ein geprägtes Lesezeichen, ein mit Namen bedrucktes Poster, eine mit eigenen Design bedruckte Tasche, ein Origami Falt-Tier, ein marmoriertes Plakat…

Die Kreativität sprühte richtiggehend bei vielen Kindern und ihren Eltern, welche wir den ganzen Tag mit ihren Kunstwerken herumwandern sehen konnten.

Hier sind einige Erinnerungen an diesen intensiven Tag.