Blind Dinner 2022
Liebe Besucher, zum letzten Mal finden die Blind Dinner im Gutenbergmuseum in Freiburg! Ab jetzt anmelden!!!
Wir ziehen um! Die permanente Ausstellung ist noch bis am Sonntag 2. Oktober 2022 geöffnet; Saalvermietungen bis Ende 2022.
3. Stock heute nicht zugänglich.
Der 3. Stock ist heute Nachmittag vermietet und nicht für die Öffentlichkeit zugänglich. Wir bitten um Verständnis

Bye Bye Fribourg

Am Wochenende von 1. und 2. Oktober ist es nun leider soweit. Das Gutenbergmuseum sagt der Stadt Freiburg „leb wohl“. Nach 22 Jahren schliesst das zweitmeist besuchte Museum der Stadt die permanente Ausstellung für’s Publikum. Danach bereiten wir unseren Umzug nach Derendingen vor (Saalvermietungen und Veranstaltungen sind noch bis im Dezember möglich).

 

Unser neues zu Hause

Die Sammlung Gutenbergmuseum ehält ein neues zu Hause! Dabei entsteht eine schweizweit einzigartige Technikausstellung.

 

Saalvermietungen und Veranstaltungen

Am Wochenende von 1. und 2. Oktober ist es nun leider soweit. Das Gutenbergmuseum sagt der Stadt Freiburg „leb wohl“. Nach 22 Jahren schliesst das zweitmeist besuchte Museum der Stadt die permanente Ausstellung für’s Publikum. Danach bereiten wir unseren Umzug nach Derendingen vor. Saalvermietungen und Veranstaltungen sind noch bis im Dezember möglich.

 

NEWS

Flohmärit: ab dem 9. September, jeweils von Freitag bis Sonntag,

Vor unserem Umzug nach Derendingen verkaufen wir alles, was wir an unserem neuen Standort nicht mehr brauchen.

Ab dem 9. September, jeweils von Freitag bis Sonntag, stehen in unserem Wechselausstellungssaal die verschiedensten Objekte zum Kauf bereit

(Eintritt zum Flohmarkt gratis).

 

Möbel (schränke, Regale, tische, stühle)
Elektrogräte (TV,  Audio- und Küchengeräte
Büroartikel
Präsentationsmaterial
Bücher, Bilder, Poster
Druckutensilien (Holz- und Bleibuchstaben)
Buchbinderutensilien
Cateringartikel (Gläser, Tassen, Teller)

Barzahlung oder Kreditkarte ab CHF 200.-
keine Rechnung, Twint oder Postcard
keine lieferung oder Versand

Das Gutenbergmuseum verlässt Freiburg!

Mit Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass das Gutenbergmuseum per Ende 2022 den Betrieb in Freiburg einstellen muss.
 
Der Eigentümer der Liegenschaft hat das Gebäude das aktuell unser Museum beherbergt das Stadt Freiburg verkauft. Diese hat kein Interesse, dass das Museum weiter in diesem Gebäude ist und will es für eigene Interessen nutzen.
 
Aus diesem Grund müssen wir Anfang Oktober das Museum schliessen und den Umzug an einen neuen Standort vorbereiten.
 
Für Vermietungsanfragen ab 1. Januar 2023 wenden Sie sich bitte direkt an dies Stadt Freiburg: locations@ville-fr.ch
 
Danke für Ihr Verständnis.

Öffnungszeiten

Montag und Dienstag: Geschlossen

  • Mittwoch und Donnerstag: nur auf Vereinbarung
  • Freitag: 11.00 bis 18.00 Uhr
  • Samstag: 11.00 bis 18.00 Uhr
  • Sonntag: 10.00 bis 17.00 Uhr
     

Ausserordentliche Öffnungszeiten

24. Dezember geschlossen
25. Dezember: Weihnachten geschlossen
31. Dezember geschlossen
1. Januar geschlossen
Karfreitag: 11-18 Uhr
Ostermontag: geschlossen
Auffahrt (13. Mai) : 10.00 - 17.00 Uhr
Pfingstmontag: geschlossen

Aufgrund eines Personalengpasses ist das Museum am Sonntag 3. Juli geschlossen.
Wir danken für Ihr Verständnis.